Auch bei starker Hitze muss man Essen.
Wir haben seit Wochen kaum bis keinen Regen und es ist heiß, sehr heiß und es wird wohl noch viel heißer. Was passt da besser als ein geeistes Süppchen.
Denn das Kochen fällt bei den meisten von uns momentan aus, wer will schon bei der Hitze am heißen Herd stehen, oder? Eine Gemüse- oder Fruchtsuppe ist hingegen sehr schnell gemacht.
Diese Art der Suppen haben den großen Vorteil, dass sie leicht verträglich und kalorienarm sind, was wiederum der Bikini Figur zu Gute kommt.
Obendrein haben ganz zufällig alle Sommer-Gemüse durch Ihren hohen Wassergehalt noch eine kühlende Wirkung und eignen sich somit bestens für eine erfrischende Abwechslung. So können sie blitzschnell aus Gurken, Peperoni, Zucchini und Tomaten mit Hilfe von etwas Dill, Salz und einer Briese Pfeffer ein herrlich erfrischendes Süppchen zaubern. Es kommen einfach alle Zutaten in den Mixer.
Dann nur pürieren, abschmecken, kühlen, servieren
und genießen, übrigens auch Früchte machen sich in so einer Suppe gut. Wie zum Beispiel Melonen, Mangos, Erdbeeren und Avocados. Es lohnt sich bekanntlich immer Süßes und herzhaftes zusammenzuführen.
Übrigens erfrischende Kräuter sollten dabei auch nicht fehlen, zumal sie momentan im heimischen Kräutergarten Hochkonjunktur haben.
Ein letzter Tipp:
Für die perfekte Konsistenz sorgt etwas Weißbrot, was sie vor dem Mixen einfach unterheben. So
erzeugen sie Ohne großen Aufwand die gewünschte Sämigkeit.
Ein Löffel Crème fraîche rundet das ganze dann perfekt ab.
Viel Spaß beim ausprobieren. Für Fragen, Vorschläge oder Anregungen stehe ich Ihnen wie gewohnt
per E-Mail unter: topfgefluester@gmail.com zur Verfügung.
Herzlichst Ihr René Müller